Nachwuchs

Nachwuchs

Unsere Kanzlei setzt auf juristischen Nachwuchs!

Wir bilden aus und bilden weiter. Die praxisnahe Ausbildung motivierter (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder) angehender Jurist*innen ist uns besonders wichtig. Deshalb engagieren wir uns – und freuen uns über die juristische Unterstützung durch Studierende der Rechtswissenschaften.

Ihre Initiativbewerbung ist jederzeit willkommen!

Nachwuchs

Gloria Griesmeyer

Ich bin Gloria Griesmeyer, 1998 in Aachen geboren, studiere Rechtswissenschaften im 7. Fachsemester – und bin seit Oktober 2021 in der Kanzlei Bruns & Dr. Redmann als studentische Aushilfe aktiv.

Neben Gutachten bereite ich gerichtliche und außergerichtliche Schriftsätze vor. Für die Aktenbearbeitung recherchiere ich besonders komplizierte Rechtsfragen und Sachverhalte. Dazu übernehme ich einen Teil der Öffentlichkeitsarbeit der Kanzlei und stelle interessante Themen für unseren Blog zusammen.

„Komplexe juristische Zusammenhänge aufzuklären und rechtlich einzuordnen ist genau das, was mir Spaß macht.“

Durch mein Jurastudium integriere ich aktuellste Erkenntnisse aus Rechtsprechung und Literatur in das was ich tue. Das Familien- und Erbrecht begeistert mich besonders wegen seiner Aktualität und Alltagsnähe. Mein Schwerpunktpraktikum habe ich im Amtsgericht Bremen absolviert – und konnte so meinen Wissensstand auch hinsichtlich der gerichtlichen Praxis im Familien- und Erbrecht erweitern. 

Wie es dazu kam?

Im August und September 2021 absolvierte ich mein Grundpraktikum im Rahmen meines Studiums in der Kanzlei Bruns & Dr. Redmann. Im Anschluss wurde ich als studentische Aushilfskraft übernommen – und unterstütze die Kanzlei und das Notariat.

Klingt interessant? Dann melden Sie sich bei uns in der Kanzlei!

Scroll to Top